Vita

Schon seit meiner Kindheit durfte ich mit der Familienmusik Servi in zahlreichen Auftritten viel musikalische Bühnenerfahrung sammeln. In den letzten Jahren sind mit der Urner Musi und den Wiesn Buam noch zwei weitere Formationen dazu gekommen. Für die unterschiedlichen Besetzungen sind im Laufe der Jahre eine ganze Reihe an Kompositionen und Arrangements entstanden. Die musikalischen Darbietungen reichen dabei vom Konzert bis zur Tanzveranstaltung und von der Wirtshausunterhaltung bis zum kirchlichen Anlass. Besondere Auftritte waren für mich bisher unter anderem die Mitwirkung bei verschiedenen Rundfunk- und Fernsehformaten des BRs, sowie Auftritte im Disneyworld in Orlando, beim Alpentöne Festival in der Schweiz, im Konzerthaus in Blaibach und über 100 Weihnachtskonzerte in verschiedenen Stadthallen und Kirchen in ganz Bayern.

Den ersten Unterricht erhielt ich im Alter von fünf Jahren auf dem Hackbrett bis ich mit neun Jahren meine bis heute ungebrochene Leidenschaft für die Steirische Harmonika entdeckte. Nach dem Maschinenbaustudium an der TU München machte ich die Musik, die bis dahin noch mein Hobby war, zum Beruf.

Die Begeisterung für die Steirische Harmonika gebe ich seit mittlerweile über zehn Jahren an meine Schüler weiter. Neben der Lehrtätigkeit an der Musikschule Ismaning und an der Münchner Schule für bairische Musik unterrichte ich auch auf diversen Volksmusik- und Harmonikaseminaren.

+49 (0) 17634575919

  • Facebook Social Icon

©2020 Johannes Servi